Deutsche Interessengemeinschaft für
Erbrecht und Vorsorge e.V. - DIGEV

Wir über uns

Die Deutsche Interessengemeinschaft für Erbrecht und Vorsorge e.V., kurz DIGEV, wurde im Jahre 2006 auf Initiative der Rechtsanwälte und Fachanwälte für Erbrecht Michael Rudolf und Jan Bittler gegründet. Sie versteht sich als Selbsthilfeorganisation im Bereich des Erb- und Vorsorgerechts nach Vorbild des Mieterschutzvereins bzw. des Vereins Haus und Grund. Der Verein ist im Verbund Erbrecht mit der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. sowie der Deutschen Vermögensschutzgemeinschaft e.V.

Die DIGEV versteht sich als Bindeglied zwischen ihren auf Erb- und Vorsorgerecht spezialisierten anwaltlichen Fördermitgliedern und ihrer um entsprechenden Rat nachsuchenden Kooperationsmitgliedern.